Sie sind hier: Auszeit / Association Bechamel
Deutsch
Français
English

Der Verein "Béchamel"

Es ist schon viele Jahre her
Die letzte Seite stimmt nicht mehr...

Times are changing....

Claire hat das seßhafte Leben als Botanikerin in der Bretagne gewählt.

Als neuestes Mitglied hat die Bechamel Coop Olivane gefunden. Am 1. April 1974 geboren ist sie weit mehr als ein Aprilscherz. Als ausgebildete Bergführerin und Denkmalschutzrestaurateurin kann sie nicht nur Berge und Natursteinmauern überwinden, sondern fast alle Hindernisse, die einem im Leben so in die Quere kommen.

Bechamel, Gründer der Bechamel Cooperation, und sein Sohn Leonardo sind nicht mehr von dieser Welt. Sie durchstreifen jetzt immateriell, sozusagen spirituell die Phantasie vom ersten Vorstandsmitglied Markus.

Ihn hat das Alter erwischt.
Im diesem Augenblick steht er vor einem großen Kristallspiegel, betrachtet seine Furchen und Falten und beginnt sie zu zählen. Ganz niedergeschlagen und mit offenem Mund bei der Zahl Tausendundeins angelangt, weicht der starre Kristallspiegel plötzlich, und doch ganz allmählich, auf, fängt zu schlieren an, wölbt sich zuerst stöhnend nach innen, dann lachend nach außen, und spricht: dein Leben steht auf tausendeins, geh raus, erzähl, sonst ist es keins.
Hm.

Selbstverständlich ist die Béchamel Cooperation trotz dieser umfangreichen, personellen Veränderungen, und trotz der allgemeinen KRISE seinem Motto: im Kampf gegen die Monotonie treu geblieben.   Mehr noch.    Der Kampfradius wurde sogar erweitert. Der Kampf wurde jetzt auch angesagt:

der Genmanipulation

der Zerstörung und Versklavung von Mensch und Natur

und vor allem der Dummheit
die augenblicklich wohl am weitesten verbreitete, akute Krankheit.

 

Markus Bausch, Olivane Allée
L’association Béchamel
Cap de la Carrau
F-31580 Saint-Plancard   
Frankreich